Wie viel ohm für interface?

3 Antworten

Kopfhörer kauft man weil einem der Klang zusagt! d Impedanz sollte zum Gerät passen.

Austrian Audio baut seine KHs mit 25 Ohm, der AKG K702 hat 32 Ohm Impedanz.

Justin949
Fragesteller

Welche Impedanz passt zum audient id4 mk2? Hab das Sennheiser hd 599SE passt es? Danke

hoermirzu  04.09.2022, 22:31
@Justin949

Der Sennheiser 599 hat eine Impedanz von 50 Ohm, sollte also passen.

Justin949
Fragesteller

Welche Impedanz passt zum audient id4 mk2 und shure sm7b? Danke dir

Mehr als 80 Ohm sollten es nicht sein. Einige Sennheisermodelle haben auch gerne Mal knapp über 120. Bei einem hohem Wirkungsgrad geht auch das.

Lg

Woher ich das weiß:Hobby – Audiophil- Wechsel von Elektrostaten auf Magnetostaten

wenn es dies ist, ist es nicht ganz so hochwertig für 139 €

https://www.musicstore.de/de_DE/EUR/Audient-iD4-MkII/art-PCM0016826-000?campaign=GShopping/DE&ProgramUUID=rrLAqJarLjMAAAFl.gZyjI8h&gclid=Cj0KCQjwmdGYBhDRARIsABmSEePsf0Udm3rmp-CVCE-4kbmtWOaTOf0h44MMaioaScySlBVjMZHU-XEaAu35EALw_wcB

Ein niederohmiger Kopfhörer mit 80 oder gar 32 Ohm sollte immer noch ausreichend laut sein durch weniger Wicklungen.

Bei 250 oder 600 Ohm ist es etwas leiser, dann mit mehr Wicklungen & etwas feiner auflösend im Klang

Justin949
Fragesteller

Wieso ist es nicht so ganz hichwertig? Viele sagen es ist das beste interface für das shure sm7b