Wie viel müsst ihr helfen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo 🤗 bin 12.

Ja bei allem, helfen mein Zimmer aufräumen und sauber machen, das Bett beziehen.

  • Dein Müll sortieren und in die Tonne tun.
  • In der Küche helfen, Spülmaschine ausräumen 😉.
  • Papa helfen im Garten den Rasen mähen.
  • Unsere Katzen füttern und die Toiletten reinigen.
  • Mal saugen, oder die Wäsche aufhängen der Mama helfen.

Ja es gibt bei uns ein Wochenplan, wahr was macht bin nicht alleine, haben zwei jungere Brüder wo wir die Aufgaben von unseren Eltern bekommen und erledigen.

Jeder muss etwas im Haus tuhen, wenn man sauber leben möchte oder.

Muß auch auf meine Sachen, achten die Schulsachen das alles funktioniert und alles dabei ist für den Unterricht,.

LG Paul 🍀

Ich musste damals immer und bei allen helfen.

Damals habe ich es als Zwang und Schikane betrachtet, heute bin ich aber froh, dass es so war.

Ich kann einfach alles im Haushalt und bin nicht so verloren wie andere Männer, wenn die Frau mal ausfällt. Meiner Frau kommt es auch zugute, wir machen den Haushalt gemeinsam und haben dadurch viel mehr Zeit für uns.

Wir mussten immer unser Zimmer in Ordnung halten und jeden Samstag Großputz mit unser Mama durchführen. Zwischendurch Katzenklo, Spülmaschine ein und ausräumen und sowas.

Zimmer aufräumen, sobald wir eins hatten.

Großputz ab 10 ca.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schwangerschaft, Baby, Stillen, Erziehung

Ich musste jeden Tag Babysittern. Durfte als nur zu einer Freundin, wenn ich meinen jüngeren Bruder im Schlepptau hatte. Als ich älter wurde, wurde ich jeden samstag Morgen um 8 Uhr geweckt, um die beiden Badezimmer zu putzen, die Küche und um 12 Uhr das Mittagessen fertig zu haben.

Als meine Mutter dann auch noch sagte, dass ich Haushalsgeld abgeben sollte, habe ich gestreikt und dann gesagt, dass ich lieber ausziehe als noch etwas zu zahlen, was ich dann auch schnellstmöglich getan habe.

Ich mache ca. seit meinem 14. Lebensjahr alles alleine...meine Mutter ist früh verstorben und mein Bruder ausgezogen, als ich 13 war. Mein Vater hat seine eigenen Probleme und kriegts nicht hin, hab dann irgendwann angefangen klar Schiff zu machen und auf mich selbst aufzupassen~