Wie viel mehr gebt ihr seit Corona für Lebensmittel auch Klopapier Shampoo etc. aus?

3 Antworten

also ich merke die Inflation schon bei Energiekosten und allgemeinen Preissteigerungen. Einen Zusammenhang mit Corona kann ich nicht herstellen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Waldmorti
Fragesteller

Das ist einfach eine Zeit Angabe

Ich habe es mir vorgestern erst durchgerechnet und komme auf rund 300 Euro Mehrausgaben.

Wenn es weiter so geht sehe ich für viele Leute aus meinem Bekanntenkreis schwarz.

Leider ist ja nicht jeder Pensionär und bekommt den Inflationsausgleich.

Waldmorti
Fragesteller

Pro Monat 300€ mehr Ausgaben? Zählt das nur für dich oder deine Ehefrau/Mann

Ingeborganni  18.08.2023, 11:06

Inflationsausgleich? Dass ich nicht lache! Die paar € machen den Strompreis nicht wett.

Immernoch so viel wie voher: Nämlich so viel, wie es eben kostet. Keine Ahnung, wieviel ich für Lebensmittel und Verbrauchsgüter ausgebe, ich führe darüber keine Buchhaltung. Solange das Geld am Monatsende mehr ist, als am Monatsanfang, mache ich mir über sowas keine Gedanken.