Wie lange ist eigentlich gebunkertes, verpacktes Klopapier haltbar?

6 Antworten

Wenn es nicht feucht wird, bestimmt Jahrzehnte.

Bei richtiger Lagerung Jahrzehnte.

Weiß ich aus eigener Erfahrung. Und NEIN! ich habe nicht gebunkert sondern in einem Schrank eine Uraltrolle gefunden. ist wie neu

So viel hat keiner gekauft, dass es länger als 1 Jahr reicht.

Nordseefan  05.03.2024, 21:47

Täusch dich da mal nicht......

Wenn es optimal gelagert wird, mehrere Jahrzehnte

Wenn das Papier in einem Schrank in der Wohnung und nicht in einem feuchten Keller gelagert wird, wird es sich über mehrere Jahrzehnte halten, ohne dass sich die Konsistenz merklich ändern wird.