Kann man eigentlich die Pappe von den leeren Klorollen im Klo entsorgen?

10 Antworten

Klar kann man, wenn man Familie oder Putzfrau oder Hausmeister gegen sich aufbringen will...

Nein natürlich nicht...

...wie kommt man nur auf so nen Mumpitz?

Bis sich die Pappe auflöst hat die sich irgendwo quergestellt und dann viel Spaß...

Nein die Pappe löst sich im Wasser nicht auf und kann sehr leicht zu Verstopfungen führen. Die Pappe gehört ins Altpapier. Es gibt Toilettenpapier ohne die Paphülsen im Einzelhandel erhältlich ist Zewa Smart, das allerdings etwas teuer als durchschnittliche Toilettenpapier ist und verschiedene Lösungen für den professionellen Bereich.

reiße die immer klein und werfe sie einfach mit ins Llo da passiert nix

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ins Klo gehören nur deine Körperausscheidungen und Klopapier. Alles andere kann nicht nur zur Verstopfung deiner Abwasserrohre sondern auch zur Verstopfung der Pumpen im Abwassernetz führen. Diese müssen dann sehr aufwändig und kostenintensiv gereinigt werden. Außerdem entsteht dadurch ein höherer Aufwand bei der Aufbereitung des Abwassers.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Denke viel nach.

Wenn man Freude an verstopften Klos hat, kann man das machen.

jerzelle  29.07.2023, 09:29

Es geht doch nichts über ein richtig schön verstopftes Klo, aus dem Bad schießendes Sturzwasser und ein komplett geflutetes Haus!