Wie hoch sind die Kosten von Büchern im Medizinstudium?

4 Antworten

Das kommt auf dich an. Du brauchst prinzipiell keine Bücher selber kaufen, du kannst dir alle Bücher ausleihen und das kostet dich - 0 €.

Fachbücher aus dem Bereich Medizin kosten zwischen 40 und 200 € meistens so um die 60 bis 100€.

Das Buch in der Uni-Bibliothek auszuleihen (und die haben die wichtigsten Lehrbücher oft in recht großer Zahl), kostet überhaupt nichts. Ein gebrauchtes Buch kann es für ein paar Euro geben, aber wenn es nicht allzu alt sein soll (und das ist zu empfehlen), wird es für gewöhnlich zweistellig. Neue Medizinbücher sind leider oft recht teuer, so 60-100 Euro sind recht üblich. Wobei es auch kurzgefasste Bücher gibt, die dann doch einiges billiger sind. Schau halt mal, was neue Bücher angeht, bei Amazon nach mit Suchbegriffen wie "Anatomie", "Physiologie", "Innere Medizin", "Chemie für Mediziner" etc.

Liebelein - da ist von 5,- bis 500,- wohl alles drin ...

Gruß S.

@AAALLLBBB, Bücher müssen nicht teuer sein. Ich habe schon ein Buch für 1,00 Euro gekauft.