Wie viel machen ca. die monatlichen Kosten bei einer Elektroheizung aus?

2 Antworten

Das weiß niemand. Kommt auf die Isolierung des Hauses und vor allem des Daches an und auf dein Heizverhalten.

Diese Frage ist sehr schwer zu beantworten. Sofern aber nachträglich nichts gedämmt wurde, kannst du von ca. 150 kWh/m2 und Jahr ausgehen. Da Wärme aus Strom den Faktor 1 hat, benötigst du rechnerisch 5700 kWh pro Jahr. Bei einem Preis von ca. 30 Cent pro kWh, ergibt das 1710€ pro Jahr. 50 % Unsicherheit sollten wir mit reinnehmen…wären dann zwischen 855,00€ und 2565,00€ pro Jahr, bzw. 70,00 € und 210,00 € pro Monat. Du kannst dir aber den Verbrauch der Vormieter geben lassen. VG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung