Was kostet eine 1 Zimmer Wohnung insgesamt mit allem schon dabei Wasser , Strom , Heizung etc. so ungefähr?

5 Antworten

Im Osterzgebirge (originales Bsp) 420 € kompl. 32m²

Das dürfte aber (im klassischen Beispiel für Überteuert) München mind. das 4 Fache sein.

Bei sowas die Immobilienportale checken, Nebenkosten und ähnliches bekommt man Über die entsprechenden Anbieter raus.

Das hängt natürlich von der Gegend ab und ob es Stadt oder auf dem flachen Land ist - vergleichbar sind allenfalls die Nebenkosten und da kommen neben Wasser, Heizung, Strom auch noch die Müllabfuhr und evtl. Gebühren für den Kabelanschluß (TV) und andere (z.B. Hausreinigung, Kosten für die Räumung von Schnee etc.) zu

Für diese Nebenkosten mußt Du im günstigen Fall etwa 200€ rechnen

Kommt ganz drauf an in welchem Gebiet.

Kann von 300€ - 1000€ variieren. In einem 200 Einwohner Dorf kriegst du eine Wohnung ziemlich billig, in einer riesigen Großstadt ist die Nachfrage nach Wohnungen ziemlich hoch und dementsprechend auch die Preise.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es kommt dabei auf die Lage, Fläche und Ausstattung an. Also pauschal schwer zu beantworten. 300-700 EUR könnte man annehmen aber das kann man pauschal halt kaum beantworten.

München: 1500€

Rostock: 550€

Havenari  19.07.2021, 23:28

Greifswald 250 € 😁