Was kostet in etwa eine MWh Heizung, per Gas (Fussbodenheizung)?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

MWh aus Gas? Was habt ihr denn für Rohre? :)

MWh = 1000 kWH und 1kWh kostet 3,89cent.. also liegt die MW-Heizung rein rechnerisch bei 38,90€.. die Heizleistung 1kw/h wird aus etwa 20m³ Gas gefördert.. also müsste in der Stunde etwa 20.000 m³ Gas durch dein Rohr. das sind 200.000 Liter oder auch.. 3 Schwimmbäder.. pro Stunde! :)

Eine Kilowattstunde Gas kostet ca. 6-8 Cent.

Eine Megawattstunde entsprechend 600-800 €.

Zur Not steht das aber auch in deiner Gasrechnung.


wallenstein  17.01.2010, 11:10

Hat sich da nicht eine Zehnerpotenz zuviel hineingeschmuggelt ???

1

ich habe die Vermutung, dass du einen Wärmemengenzähler hast, es sich um ein Mehrfamilienhaus handelt und du eine Heizkostenabrechnung bekommst. In dem Fall kann man nicht sagen was eine MWH kostet, denn das ist "nur" eine Messeinheit. Man könnte diese auch mit Brötchen beziffern. die Gesamteinheiten werden in Bezug zu den verbrauchten Einheiten alle Wohnungen gesetzt und es kommt ein Euro-Betrag heraus. Wenn du die Größe Gesamteinheiten nicht hast kannst du nicht rechnen.

bei 5 - 2000 m² Ca. 1 - 8000 €