wie viel liter tee am tag ist gesund?

4 Antworten

Leute, was soll der blödsinn?^^ Schwarztee und grüntee sind die gesündesten Sachen die man überhaupt trinken kann. Sie werden sogar als Natur Arznei betrachtet!


Ich zitiere folgendes:

Tee ist ein Genussmittel, aber Tee ist auch eine Naturarznei. Nach neuen Erkenntnissen von US-Forschern stärken grüne und schwarze Teesorten das Immunsystem. Bei einem Versuch tranken elf Testpersonen je einen halben Liter Tee pro Tag. Daraufhin zeigte sich ihr Immunsystem stärker gegenüber Infektionen als jene Testpersonen die Kaffee tranken. Die in den schwarzen und grünen Teesorten enthaltenen Aminosäuren L-Theanin stimulieren die so genannten Killer-T-Zellen des menschlichen Immunsystems. Diese Zellen haben eine Schutzfunktion im Körper und können Zellen erkennen und bekämpfen, die mit Viren infiziert sind. Schon zuvor zeigten Untersuchungen, dass der Konsum bestimmter Teesorten das Krebsrisiko senken kann.

Man soll ja bis zu 4 Liter am Tag trinken. Ich glaube es ist egal ob man Wasser oder Tee trinkt. Ich trinke so bis zu 3 Liter Früchtetee am Tag und es hat mir noch nie geschadet.

Ich trinke seit ungefähr 20 Jahren täglich (ganz seltene Ausnahmen gibt es schon mal) 3 - 4 Liter, wenn ich in Th bin sogar 4 - 6 Liter Grünen Tee. Mir geht es gesundheitlich recht gut, habe keine Beschwerden a.G. Teekonsum in grösseren Mengen. Auch habe ich durch den massenhaften Verzehr nicht abgenommen ( 182 cm mit 76 Kg ).

Aber bitte immer bedenken : Alles im Übermaß birgt Gefahren !

Also lass es Dir schmecken! Ist übrigens meine ungefähr 20'te gleichlautende Antwort auf diese Art Frage. Also einfach mal suchen hätte schon die Frage beantworten können.

Wie viel Liter Tee darf man am Tag trinken?

Habe schon 0,5 Liter Ingwertee getrunken, weil ich kopfschmerzen habe. Ist es gesundheitlich in ordnung
1.5 l tee am tag zutrinken?

...zur Frage

4 Liter Tee pro Tag gesund?

Hallo liebe Community

Ich trinke pro Tag ca 4 Liter Tee. Dies weil ich es A sehr mag und B "gesundes" trinken möchte, und mir nur Leitungswasser zu einseitig ist.

Sind nun 4 Liter Tee pro Tag schädlich oder doch gesund?

...zur Frage

Weshalb wird mir von Kaffee schwindelig?

Hallo, ihr Lieben.

Ich trinke alle paar Tage mal nach der Schule eine Tasse Kaffee, damit ich eben nicht mehr ganz so müde bin. Allerdings wird mir danach immer schwindelig und dieses Schwindelgefühl hält dann etwa für eine halbe Stunde an. Ich trinke ihn aber auch immer mit ziemlich viel Milch und etwas Zucker und auch sonst glaube ich nicht, dass es am Koffein liegt, da mir von Cola oder schwarzem Tee zum Beispiel auch nicht schwindelig wird. Mir war ja schon immer etwas schwindelig von Kaffee, aber das wird mit jedem mal Trinken schlimmer, obwohl ich wirklich nicht oft Kaffee trinke. Weiß jemand, woran das liegen könnte?

Liebe Grüße, SweetRoses

...zur Frage

Zuviel Tee, ungesund?

Ich trink Zuhause am Tag ca. 1-2 Liter Tee, meistens Früchtee oder Pfefferminz... da es mir ungesüßt nicht schmeckt nehm ich immer Süßstoff. Ist das irgendwie ungesund auf so ne menge oder bleibt Tee auch in großen mengen Gesund? :D

...zur Frage

Wie viel Wasser pro Tag ist noch gesund?

Ich trinke täglich viel Wasser und Tee. Ca. 4 Liter.

...zur Frage

Trinke 5 Liter am Tag / ist das gesund?

Hey Leute, ich bin erkältet und trinke die letzten Tagen um die 5 Liter am Tag. Ausschließlich Wasser und Tee. Meine Mutter meinte zu mir, dass seie nicht gesund soviel zu trinken. Wisst ihr mehr?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?