wie viel liter sollte ein 14 jähriger am tag trinken?

...komplette Frage anzeigen

12 Antworten

es käme auf das getränk an. alkohol 0, wasser, tee, saft reichlich, je nach durst, körperlicher anstrengung, temperatur usw.

Ich würde mal sagen 1,5 bis 2 Liter je nach Temperatur und körperlicher Tätigkeit, die mit Schwitzen verbunden ist. Bei Sport können es auch mal 3 Liter sein. Auf jeden Fall regelmäßig kontinuierlich trinken, denn wenn man Durst hat ist das schon ein Warnsignal des Körpers. Lieber öfter kleinere Mengen als einen Liter auf einmal.

gehe davon aus du meinst keinen Alkohol davon solltest du NULL trinken, nur Wasser oder Saft und das kann man nicht pauschal sagen weil das auch vom Wetter und vom Sport abhängig sein kann.

Solang es kein Alkohol ist viel viel, aber nicht zuviel man kann auch zuviel trinken (auch wenn das vielen nicht bewußt ist!) Mengenangaben sind hier oft irreführend, da die Menge die man braucht oft auf einen individuell ankommt.

Also ich trinke jeden Tag gut 3 Liter. Hab früher nie viel getrunken, wenn's hoch kam ,75 l. Aber ist reine Gewohnheitssache und mit der 3 Liter am Tag geht es mir und meiner Haut blendend!

Es kommt nicht darauf an, was reingeht, sondern was rauskommt, sagte mir ein Urologe. Und pullern solltest Du mind 1 Liter pro Tag.

Ich wuerde sagen, um einen Litwr als Minimum. Aber im Prinzip soll man trinken, wenn man durstig ust

Norlicht 30.07.2009, 10:38

Ein Durstgefühl stellt sich erst ein, wenn bereits Flüssigkeitsmangel besteht. Von daher ist deine Antwort nicht ganz richtig. Man sollte über den ganzen Tag verteilt trinken und nicht erst abwarten, bis man durstig wird.

0
Kroeger 30.07.2009, 10:38

man soll auch trinken wenn man kein durstgefühl verspürt

0
Mooncry 30.07.2009, 10:40

Und dafür gibts einen DH? Falsche Antwort!

0

1,5 L sollten es schon sein um so mehr um so besser !

mindestens 2 liter, ideal wären 3 liter...!

soviel er nur kann. begrenzen sollte man nicht. meine tochter ist 10 und trinkt 2 Liter am Tag

1,5 bis 3 L wären optimal.

micky2009 30.07.2009, 10:36

Wasser oder Tee :-)

0

Was möchtest Du wissen?