Wie viel Liter muss man am Tag als 15 jährige trinken?

11 Antworten

Mindestens vier Gläser Wasser pro Tag

Die Deutsche Gesellschaft für Ernährung (DGE) empfiehlt für alle Vier- bis Zehnjährigen eine tägliche Flüssigkeitsaufnahme von mindestens vier Gläsern und für alle Zehn- bis 15-Jährigen von mindestens fünf Gläsern Wasser oder Mineralwasser zu jeweils 0,25 Liter.

Trinktipps für Kinder und Jugendliche - IN FORM

Der menschliche Körper benötigt am Tag zwischen 1,5 und 2 Liter an Flüssigkeit. Wenn es warm ist oder du Sport treibst oder andere schweißtreibende Arbeiten verrichtet werden, dann benötigt der Körper mehr Flüssigkeit, da das Meiste ausgeschwitzt wird.

1,5 - 2 Liter sind pro Tag ein guter Wert.

Es kommt aber immer drauf an, was du am Tag so machst. Wenn du sportlich Aktiv bist, solltest du die natürlich dementsprechend mehr trinken.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Notfallsanitäter

Nachdem es Getränke gibt, von denen man nicht mehr als einige Milliliter zu sich nehmen sollte, um gesundheitliche Schäden zu vermeiden, hängt dies vom Getränkeinhalt ab.

Jeder Mensch sollte jeden Tag mindestens 2 Liter Wasser trinken