Wie viel Liter hat dieser Karton?

 - (Kilo, Verpackung, Karton)

4 Antworten

das lässt sich ganz einfach mit einer multiplikation aller drei werte ermitteln und teilt das ergebnis durch 10.000 = cm³

kindergarten oder grundschule 2. schuljahr?

das machst du erst in der 5. klasse, glaube ich

0
@Hartz4undBier

Kann er nicht wissen, da er wohl beides nicht abgeschlossen hat. So ein kleiner Karton und knapp 6000l --- 1L = 1dm^2

0

In cm umrechnen, dann multiplizieren. Durch 1000 teilen = Liter!

4,7*3,69*3,43=59,48649 also ca. 60 Liter

falsch, nur knapp 6 liter. das ist ein quader mit ca. 35-40 cm kantenlänge, die werte sind aber in mm

0
@noname68

Ein Liter entspricht einem Würfel mit 10cm Kantenlänge. 10 cm = 100 mm. D.h. ich brauche nur alle Maße durch 100 teilen und miteinander multiplizieren. So habe ich gerechnet. Verstehe nicht, was daran falsch sein soll.

0
@Brainchild

wenn du aber in der 3. potenz rechnest, musst du nicht durch 100, nicht durch 1000, sondern durch 10.000 dividieren.

rechne doch einfach die werte in cm, ergbnis ist cm³, das kannst du durch 1.000 teilen.

0
@TheSnowGlobe

Aber auch der gesunde Menschenverstand sagt: daß in einen Karton mit ca. 47cm*37cm*34cm mehr als 6 Milch-Tetrapacks passen.

0

Was möchtest Du wissen?