Wie viel Liter Blut pumpt das Herz in 4 Wochen Hab gehört in einer Woche sind es etwa 60000 Liter Ist der wichtig muss es wissen?

4 Antworten

Ich komme auf 56448 l pro Woche.

Stimmt also ungefähr.

Das sogenannte Herzminutenvolumen eines gesunden erwachsenen Menschen liegt bei 4,5 - 5 Liter.

4 Wochen entsprechen 40320 Minuten, daher sind es in dem Zeitraum ca. 200.000 Liter, was sich in etwa mit deiner Zahl deckt.

60000 : 7= x

X x 30 =

ZeynepElif
Fragesteller

Das ist eine Mathe Aufgabe Dankeschön und woher kommt die 7 ? :)

ZeynepElif
Fragesteller
@ZeynepElif

Also kannst du mir bitte sagen wie du es ausgerechnet hast weil ich noch so ähnliche Aufgaben berechnen muss ? :)

gfntom  01.09.2016, 22:04
@ZeynepElif

Vergiss den Rechenweg, der ist unnötig umständlich und ungenau:
1 Woche -> 60.000 Liter, 4 Wochen 4 * 60.000 Liter

Was Tigerin75 macht, ist zu berechnen, wieviel Liter es an einem Tag sind und dann daraus ein Monat (30 Tage) berechnet.

Dieser Umweg ist zum einen unnötig, zum andern ungenau da 4 Wochen nicht 30 Tage sind.

Tigerin75  01.09.2016, 22:23
@gfntom

Stimmt, wenn das ne Rechenaufgabe ist musst du genau 4 Wochen nehmen. Wenn das da so steht.

Laut Wikipedia ist das Herzminutenvolumen beim gesunden Erwachsenen in Ruhe bis zu 5 l/min. Jetzt kannst du es ja hochrechnen. Hoffe das kannst du ;)