Wie viel Liter auf 100 km verbraucht ein BMW M4/M4 Cabrio unter realen Bedingungen in der Stadt, kombiniert und außerorts?

5 Antworten

Das lässt sich so nicht beantworten. Dazu sind die Fahrstile einfach zu unterschiedlich.

Ausserdem ist für jemanden, der sich ein solches Auto leisten kann, vollkommen unerheblich, ob das Auto nun 7, 10 oder 12 Liter auf 100 km verbraucht.

Bei einem Auto, das einen Wertverlust von 30-40 Ct. pro gefahrenem Kilometer hat, ist es einfach nicht wichtig, ob es nun Sprit für 10, 12 oder 15 Cent verbraucht.

Nein..das kann dir niemand beantworten denn, es spielen so einige Faktoren dabei eine Rolle..u.a. auch ganz stark..deine Fahrweise!

Probier es aus..das ist dann deine eigene Erfahrung!

Danke erstmal für die Antwort. Es muss ja nicht auf einen Liter genau sein aber wenn man einigermaßen vernünftig fährt, so muss man trotzdem 3 Liter drauf rechnen auf die Werksangabe oder ?

1
@WhiteZacho

Die Werksangabe..so habe ich im TV dokumentiert gehört..da darfst du dich absolut nicht darauf verlassen! Es wird immer um einiges weniger angegeben, als es die Erfahrung zeigt!

Genaue Angaben solltest du dir selbst verschaffen..wie schon erwähnt..dann hast du die Wahrheit!

1

Für den Fall, dass Du noch eine Antwort aufnimmst ..... nach all der Zeit .. 

Laut Bordcomputer brauche ich mit mit meinem M4 Competition etwa 10 Liter p 100km. Bin selbst überrascht, wie wenig der nimmt. Aber mir wäre es auch egal ob es 15 oder 20 wären. 

Was möchtest Du wissen?