Wie viel Liter auf 100 km verbraucht ein BMW M4/M4 Cabrio unter realen Bedingungen in der Stadt, kombiniert und außerorts?

5 Antworten

Das lässt sich so nicht beantworten. Dazu sind die Fahrstile einfach zu unterschiedlich.

Ausserdem ist für jemanden, der sich ein solches Auto leisten kann, vollkommen unerheblich, ob das Auto nun 7, 10 oder 12 Liter auf 100 km verbraucht.

Bei einem Auto, das einen Wertverlust von 30-40 Ct. pro gefahrenem Kilometer hat, ist es einfach nicht wichtig, ob es nun Sprit für 10, 12 oder 15 Cent verbraucht.

Nein..das kann dir niemand beantworten denn, es spielen so einige Faktoren dabei eine Rolle..u.a. auch ganz stark..deine Fahrweise!

Probier es aus..das ist dann deine eigene Erfahrung!

Danke erstmal für die Antwort. Es muss ja nicht auf einen Liter genau sein aber wenn man einigermaßen vernünftig fährt, so muss man trotzdem 3 Liter drauf rechnen auf die Werksangabe oder ?

1
@WhiteZacho

Die Werksangabe..so habe ich im TV dokumentiert gehört..da darfst du dich absolut nicht darauf verlassen! Es wird immer um einiges weniger angegeben, als es die Erfahrung zeigt!

Genaue Angaben solltest du dir selbst verschaffen..wie schon erwähnt..dann hast du die Wahrheit!

1

Smart cabrio als Winerauto?

Hallo, ich habe mir vor kurzem ein smart cabrio angeschaut an dem ich interessiert bin. 2009 baujahr 90tsd km cabrio als winterauto, ich habe ein budget von 7500 euro maximal und fahre 30tsnd km im jahr der motor vom smart ist ein 0.8 liter diesel der kombiniert laut hersteller 3.3l diesel auf 100km verbraucht, ich bin auf der suche nach einem sparsamen diesel, allerdings kann er auch mehr leistung haben bis c.a. 200 ps hauptsache grüne plakette und max 8 liter diesel verbrauch bei 100km, die versicherung sollte auch nicht so teuer sein, freue mich auf eure Vorschläge.

...zur Frage

Auto heizt sich auf?

Hallo, ich habe bei meinem Auto ein Glasdach und habe vergessen den Stoffschutz auszufahren. Jetzt steht der Wagen schon länger in der Sonne bei knapp 30 Grad.
Ich wollte wissen ob das vielleicht schlecht für den Innenraum sein könnte (Ledersitze etc.)

...zur Frage

Suche Angle eyes für einen BMW 320i E46 Baujahr 2003?

Moin bin auf der Suche nach fertigen Scheinwerfer mit Angle eyes. Vielleicht kennt jemand ja einen oder ihr kennt Seiten wo man die herbekommt. Wenn ihr was findet schreibt mir. Danke im voraus

...zur Frage

Welchen Wagen würdet ihr euch kaufen?

wenn ihr gutes geld verdienen würdet wie ich als Kapitän

Benz CLS AMG oder BMW m3 oder bmw 328 cabrio

es muss was sein womit ich als kapitän hervorsteche

...zur Frage

Ist ein BMW m3 m6 oder m4 alltagstauglich?

...zur Frage

Ab welcher Geschwindigkeit verbraucht man "außerorts" mehr Kraftstoff als "innerorts"?

Bei Fahrzeugen gibt es ja bestimmte Verbrauchsangaben, z.B. wie diese hier:

≈ 7,0 l/100km (kombiniert) ≈ 9,6 l/100km (innerorts) ≈ 5,5 l/100km (außerorts)

Ab welcher Geschwindigkeit kann man davon ausgehen, dass man "außerorts" mehr verbraucht als "innerorts"? Geht mir natürlich um eine zumindest grobe Einschätzung.

Wenn ich z.B. mit 180KM/H außerorts fahre, dann verbrauche ich ja mehr, als innerorts. Daher meine Frage..

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?