wie viel lieder und videos passen auf 8 gb?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist abhängig davon wie lang die Lieder sind und in welchem Format. Such dir mal ne .mp3-Datei raus die repräsentativ für die Songs sind, die du sonst so hörst (z.B. 4 Minuten lang, 6MB groß) und rechne aus wie viel c.a raufpassen könnte.

Bei 'normalen' Songs passen auf 8GB aber schon ziemlich viele drauf.

Das kann man so generell nicht sagen. Das liegt an der Kompression der beiden Formate.

Z.b. Kannst du jedes Lied auf  1MB runterschrauben, dann leidet das aber an der Qualität und ein Blueray Film passt nicht Ansatzweiße auf deinen iPod

idR würde ich mit folgenden Werten rechnen:

 4MB pro Lied

700MB pro Film

Kommt darauf an was für ein Format.

In HD Auflösung (1920 x 1080) kann es sein, dass nicht mal ein einziger Film auf einen 8GB Stick drauf passt, wenn der etwas Überlänge hat.

Nimmst du eine niedrige Auflösung und XviD oder ähnliche Codecs, dann bekommt man so ungefähr 10 Spielfilme drauf.

Bei Liedern ist es das selbe. Es kommt auf die Qualität an. Ein 128 kb/s mp3 benötigt pro Minute ungefähr 1 MB. Also könnte man in dieser Qualität ungefähr 8.000 Minuten Musik speichern. Verdoppelst du die Qualität auf 256 kb/s dann passen schon nur noch 4.000 Minuten Musik drauf.

Naja rechne mal mit 3 MB pro Lied und 50 MB pro Video, 1 GB = 1.000 MB.

2666 Lieder ohne Videos,

160 Videos ohne Lieder

oder

1333 Lieder

und

80 Videos.

philosophus  18.04.2011, 09:49

Bedenke das die 8 GB aber keinen echten Wert darstellen und das auf dem iPod eine niedrigere Qualität sich kaum bemerkbar macht. Also schneide die MP3's auf 128 kb/s runter und die Filme am besten als MP4.

Kommt immer drauf an, wie groß die einzelnen Dateien sind. Von 8 Gbyte wirst Du ca. 7,5 nutzen können. Sind gleich 7500 Mb. 7500 : 3 Mb pro Lied (Beispiel) = 2500 Songs.