Wie viele Lieder passen auf 8GB

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

eigentlich müssten da 1600 drauf passen wie bei meinem

Es kommt auf die Bitrate an .

Du kannst ein Lied das mit 320 kBit/s auch konvertieren das es nur z.B. 128 kBit/s hat dann bekommst du mehr drauf .

Wahrscheinlich hast Du bei deinen Liedern eine hohe Bit-Rate .

M.f.G.

Es wird ca 1 GB durch das Betriebssystem Uä verbaucht. Deine Lieder haben wahrscheinlich eine höhere Bitrate. Die kannst du auch niedriger stellen, gibt einige Programme.

Wenn ein Lied circa 3 Mb hat passen circa 2500 rauf aber achtung ein Ipod mit 8GB hat nur circa 7GB zur Verfügung!

es geht nicht um die länge sondern, welche grösse sie haben. dementsprechend kannman es hochrechnen.

ich würde alelrdinsg von etwas 1000 liedern ausgehen. diese zahl habe ich auch schon in verschiednene produktbeschrieben gelesen.

larry2010  30.07.2011, 14:09

wie Spookyman sagte, gibt es eine differenz. hier die erklärung aus wiki, die das phämonen erklärt.

Die Hersteller von Massenspeichermedien, wie Festplatten, DVD-Rohlingen und USB-Speicher-Sticks, verwenden die Dezimal-Präfixe, wie es bei internationalen Maßeinheiten üblich ist, um die Speicherkapazität ihrer Produkte anzugeben. Daraus ergibt sich beispielsweise das Problem, dass ein mit „4,7 GB“ gekennzeichneter DVD-Rohling von Software, welche die Dezimalpräfixe zur Bezeichnung von Zweierpotenzen verwendet (wie zum Beispiel der Windows Explorer), mit dem formal unterschiedlichen Wert von „4,38 GB“ angezeigt wird, obwohl in beiden Fällen rund 4,7 Gigabyte (4.700.000.000 Byte) gemeint sind. Ebenso wird in solchen Fällen eine mit „1 TB“ spezifizierte Festplatte mit der scheinbar deutlich kleineren Kapazität von etwa „931 GB“ oder „0,9 TB“ erkannt, obwohl in allen drei Fällen jeweils rund 1,0 Terabyte (1.000.000.000.000 Bytes) gemeint sind.