Wie viel Leistung brauche ich mit einem Verstärker für einen 1500w Subwoofer?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Subwoofer braucht keine bestimmte Leistung. Er hat eine Belastbarkeit. Du kannst den Subwoofer auch mit 1W betreiben, dann spielt er nur nicht so laut.

Dein Subwoofer hat 4 Ohm. Du kannst ihn mit jedem Verstärker betreiben. Der von dir ausgesuchte Verstärker hat ein Tiefpassfilter. Das brauchst du für einen Subwoofer.

Ausserdem hat er gebrückt 1300 Leistung. Zumindest gibt das Kennwood so an. Diese Wattangaben sind leider häufig Fantasiewerte, ebenso wie die angebliche Belastbarkeit des Subwoofers, so dass ich darauf em wenigsten achten würde.

Woher ich das weiß:Hobby

steht doch da

"Kontinuierliche Ausgangsleistung (RMS)500 W"

SoosChecker
Fragesteller

Also braucht man nur 500w vom Verstärker aus?