Wie viel kriegt man aus einer türkischen Hochzeit?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt ganz auf die Gäste an, das kann man unmöglich vorher sagen, ohne diese auch nur annähernd zu kennen ^^

Manche drücken ihr Wohlwollen mit einem großen Geldgeschenk oder Gold aus, andere ballern mit Pistolen rum, und "Feiern" so das Brautpaar. Natürlich hat das Brautpaar von dem rumgeballer nichts, außer Stress mit den Behörden.

Einmal sah ich eine Hochzeit, da war der Anzug des Mannes am Ende über und über mit Geldschenen bedeckt, und die Frau konnte die Arme kaum noch heben vor lauter Goldreifen, DIE haben die Feierkosten sicher wieder drin gehabt ^^

Ist ja auch immer eine Frage, wie viele Gäste welche Nationalität haben, denn in Deutschland sind reine Geldgeschenke durchaus nicht immer üblich, sondern man schenkt eher Gegenstände, oder manche machen auch was kreatives, wie ein Gedicht /Lied fürs Brautpaar schreiben.

Lass dich übrigens nicht von denen ärgern, die sagen "wer es sich nicht leisten kann, soll es nicht machen", manche verstehen einfach nicht, das man gerne informiert sein möchte, auch wenn es einen selbst nicht unbedingt betrifft. Oder die nicht begreifen, das man wenn man weis das "viel" Geld rein kommt, man die Torte evtl. eine Nummer größer bestellt.

Wutwut
Fragesteller

Ich danke dir so sehr.

Menschen sind nur am rummeckern und versuchen ihre Unglücklickeit hier auf dieser Plattform rauszulassen indem Sie unnötige Kommentare hinterlassen.

Danke vielmals für die Mühe

Man sollte die Hochzeit selbst finanzieren können und nicht darauf hoffen, dass soviel Geld geschenkt wird, um die Kosten zu decken! Was ist denn das für eine Einstellung? Wenn das eigene Geld nicht reicht, dann heiratet man eben in kleinerem Rahmen!

Wutwut
Fragesteller

Mich interessiert es doch nur wie viel man ungefähr zurückbekommt.

Wer gibt euch die information dass ich ein armer schlucker bin und mit zerrissennen hosen rumlaufe beruhigt euch doch mal

Interessiert mich halt.

mondfaenger  30.08.2019, 02:23
@Wutwut

Es interessiert dich halt! Warum? Wenn du das Geld dafür hättest, könnte es dir egal sein!

Wutwut
Fragesteller
@mondfaenger

Behauptest jetzt also wer 10k hat, dem würden weitere 10k nicht interessieren?

mondfaenger  30.08.2019, 02:32
@Wutwut

Es sollte dich interessieren, ob du die Hochzeit finanzieren kannst. Was du geschenkt bekommst, ist zweitrangig! So wie du auf diesem Thema herumreitest, scheint es aber doch ziemlich wichtig für dich zu sein! Du bist als darauf aus, dass deine Hochzeit durch Geldgeschenke finanziert wird.

Wutwut
Fragesteller
@mondfaenger

Nein auch wenns zweitrangig ist kann es mich interessieren.

Ich gehe ja mit dem Finanzieren schon ein gewisses Risiko ein, da es sein könnte dass die Kosten durch "Geldgeschenke" nicht gedeckt werden.

Dennoch will ich wissen wie es danach aussieht und frage nach Erfahrungsberichten.

mondfaenger  30.08.2019, 02:40
@Wutwut

Bedeutet? Ohne Geldgeschenke könntest du dir die Hochzeit nicht leisten! Also solltest du kleinere Brötchen backen!

Wutwut
Fragesteller
@mondfaenger

Doch könnte ich schon, nur es wäre etwas stressiger als sonst.

Deswegen wollte ich Erfahrungsberichte sammeln.

Wenn mir die Leute sagen würden, dass es danach meistens sehr stressig ist aus finanzieller Sicht, könnte ich überlegen ob ich doch lieber kleine Brötchen backe.