Wie viel kostet es wenn man in der Schneiderei etwas kürzen lässt?

5 Antworten

Also gratis machen sie es auf keinen Fall. Warum auch, sie bieten ja genau diese Leistung an und dafür sollten sie auch bezahlt werden.

Wie viel das Ganze kostet, ist von Laden zu Laden und Stadt zu Stadt unterschiedlich. Aber 10 bis 20 Euro solltest du wohl schon einrechnen. In Berlin könnte ich dir ein paar recht günstige und trotzdem gute Schneider ans Herz legen.

Flat rate verwöhnt ?

Kostenlos ist es oft beim Verkaufsgeschäft, als Service .

Normal muß die Schneiderin auch leben , also braucht sie etwa 12,00€ +   .

Warum sollte sie es gratis machen, damit verdienen sie ihren Lebensunterhalt.

Ich würde sagen, es kostet zwischen 10 und 15 Euro.

tjooo
Fragesteller

achso , keine ahnun gich wiß es nicht ! hab mal sowas von einer freundin was gehört deswgene und achso opkay dann lohnt es sich nicht, dachte es würde 3-5 euro kosten aber ok danke

vanillakusss  18.06.2015, 23:48
@tjooo

Das kann gut sein. Wir haben hier eine Änderungsschneiderei, die wirklich teurer ist.

Meine Freundin nimmt dafür ca. 10 Euro wenn etwas nur gekürzt und umgesäumt werden muss.

Im Kaufland haben wir einen netten Türken, der mir mal das Hundegeschirr an der Brust nur gekürzt und wieder festgenäht hat, er wollte 2 Euro dafür haben.

Frag nach, teuer wird es so oder so nicht.

Änderungsschneidereien gibt es sehr viele. Einfach nachfragen, was deine Wünsche kosten.

Hallo tjooo,

... kann man nicht so pauschal beantworten, denn es gibt unterschiedliche Preise.

Bei uns ist es so, dass jede Änderungsschneiderei die Preisliste als "Aushang" hat.

Wünsche Dir viel Erfolg und eine preiswerte Änderungsschneiderei.

Liebe Grüsse Lea