Wie viel kostet eine zahnsanierung oder wie viel habt ihr dafür bezahlt?(7 veneers, 9 kronen und eine Brücke würde ich gerne machen)

7 Antworten

Das kann man doch so nicht sagen, kommt drauf an was alles zu machen ist und das kann nur dein Zahnarzt wissen.

Hey Du.

Nach eingehender Untersuchung durch deinen Zahnarzt, wird ein Heil- und Kostenplan für deine Krankenkasse erstellt. Den, wenn da vorgelegt, bekommst Du, je nach Einkommenshintergrund, mit gewisser Übernahmebestätigung zurückgesandt. Daraus ergibt sich dann deine Eigenleistung, welche Du zu erbringen hast.

Bei Zahnersatz, einschließlich gewähltem oder zwingend gewünscht zu verwendetem Material oder Hersteller (verschiedene mögliche Kostenvoranschläge, die dein Zahnarzt einholt)  usw. kann dann je nach Situation, deine Eigenleistung schwanken.

LG

Was Du gerne machen lassen möchtest und was zahnmedizinisch indiziert ist und/oder machbar ist, ist ein großer Unterschied.

Alleine Veneers kosten - sie sind nur eine rein kosmetische Behandlung, die von der Krankenkasse nicht bezuschußt wird - pro Stk. ca. zwischen 900 und 1500 Euro.

Lasse Dich von Deinem ZA beraten und ggf. einen Kostenvoranschlag geben.

Das kann man nie direkt sagen das muss der Zahnarzt entscheiden. Natürlich gibt es Zahnärzte die teurer sind als andere, deswegen würde ich dir empfehlen falls dir dein Zahnarzt zu teuer ist dir bei einem zweiten oder dritten eine Meinung geben zu lassen das kostet nichts und das zahlt auch die Krankenkasse. Was ich dir allerdings nicht empfehlen kann ist die Zähne beziehungsweise Zahnsanierung in einem fremden Land durchzuführen wie zum Beispiel der Türkei. Nur weil es günstig ist heißt es nicht das es gut ist oder die Qualität gut ist. Aus der Türkei oder aus anderen Ländern hält der Zahnersatz einfach nicht lange.. damit schadet ihr euren zähnen dann nur noch mehr also macht es lieber in Deutschland die haben hier super Qualität

Es kommt drauf an was für eine Zahnsanierung das ist bei jedem unterschiedlich kommt halt drauf an was für Zähne der hat