Wie viel kostet eine Reparatur?

1 Antwort

Ich würde das von einem Hersteller zertifizierten Reparatur Betrieb oder einem Betrieb, der Lötarbeiten durchführt, mit sehr sehr guten Bewertungen anschauen und einen KVA erstellen lassen.

Vielleicht steckt irgendwas drinnen oder die Simkartenaufnahme ist leicht verbogen und kann gerettet werden oder die Simkartenaufnahme muss durch Lötarbeiten ersetzt werden.

Dann kann da mal schnell 100€ für draufgehen.

Cougar99  06.03.2022, 10:07

Sehr wahrscheinlich ist ein Neugerät günstiger als eine Reparatur

SudoWarrior  06.03.2022, 10:14
@Cougar99

Deswegen habe ich geschrieben das er sich erstmal einen KVA erstellen lassen sollte, Lötarbeiten an der Platine sind in der Regel kostenintensiv und ob man dann das Geld für die Reparatur ausgeben will, muss jeder Mensch am Ende selbst wissen.
Im Sinne der Nachhaltigkeit schmeiße ich, also ich selber, nicht jedes Handy auf dem Müll und versuche es erstmal selbst zu Reparieren.

Cougar99  06.03.2022, 10:17
@SudoWarrior

Bin auf der gleichen Linie, Fremdarbeiten sind allerdings oft irreal kostenintensiv, wenn das betreffende Gerät überhaupt reparaturfreundlich aufgebaut ist.

SudoWarrior  06.03.2022, 10:22
@Cougar99

Stimmt.

Da wir hier noch nicht einmal wissen um welches Gerät wir hier reden, habe ich so gut wie möglich dem OP geantwortet, wie es die ursprüngliche Frage hergab.