Wie viel kostet eine Reitbeteiligung durchschnittlich?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das kann mann nicht genau so sagen manche sind froh , das ihre pferde bewegt werden und nehmen kein geld . mache aber nehmen soo von 0-150 euro oder mehr es kommt auch immer darauf an was das für ein pferd ist ( Ausbildungsstand ) bei manchen muss man auch die tierartz oder schmiedrechnungen bezahlen naja dir dann viel glück beim suchen einer rb =) viele liebe grüße telletubbifreakk =)

XDiva  04.11.2010, 11:58

Manche gehen auch bis 200 Euro, aber sonst gute Antwort :)

Teletubbifreak  08.11.2010, 13:42

NAja gut aber bis 200 ist es dann schon keine REitbeteiligung mehr sondern einfach nur noch abzocke also soo sehe ich das denn kein normaler mensch nimmt für eine REitbeteiligung 200 Euro und ich finde eine RB hört preislich ab 70 Euro auf den sonst finde ich das ein bisschen sehr viel zu teuer

hi,

kommt ganz drauf an meine eine freundin zahlt 30 euro muss nicht ausmisten, in dem stall steht aber auch nur der isländer den sie reitet und sie kann nur ausreiten. meine andere freundin zahlt 125 euro darf 2 mal reiten pferd aber erst 4 jahre alt. dafür kannn sie springen und dressur reiten mit dem pferd. also du siehst es ist ganz unterschiedlich aber mehr als 150 würde ich nicht bezahlen. ich hoffe ich konnte helfen

ich verlang im monat 80€ (2x die woche reiten)

Das wird wohl nicht pauschal zu sagen sein. Meiner Meinung nach hängt das davon ab, wieviel an Arbeit rund um das Pferd von dir übernommen wird. Ausserdem gibt es da bestimmt regionale Unterschiede.
Hast du schonmal bei dir in der Nähe gefragt?
Ausserdem tue ich mich mit deiner Aussage "Reiten soviel ich will" sehr schwer aus Sicht eines Pferdebesitzers...
Bei uns in der ländlichen Region vareiert die Unkostenbeteiligung zwischen 50 Euro für 2 x Woche bis zu 150 Euro für mehrmals. Also hör dich am besten in deiner Region um oder frag unverbindlich bei Besitzern an.
LG Muli

Du musst dich an den Besitzer wenden. Das ist bei jedem unterschiedlich.Mein Pony kostet im Monat eigentlich 100 € aber ich teile es mit einer Freundin, das heißt jede bezahlt im Monat nur 50€.Aber es gibt auch Besitzer, die bis 200 € pro Monat gehen... Also ich würde es mir gut überlegen, was wichtiger ist un wo ich meine Grenzen setze.Wäre es mir wert 200€ im Monat zu Bezahlen nur um mal ne Stunde pro Tag zu reiten?