Wie viel kostet eine Mofa Versicherung?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  • Kein TÜV.
  • Ca. 32,- pro Jahr.
  • Jugendliche dürfen ab einem Alter von 15 Jahren Mofa fahren. Wann sie die Prüfung frühestens ablegen dürfen, ist - je nach Bundesland- unterschiedlich: Teilweise darf sie frühestens drei Monate vor dem 15. Geburtstag abgelegt werden, in anderen Bundesländern sind es sechs Wochen oder auch erst am Tag des 15.
Woher ich das weiß:Recherche
Lnnrt02009
Fragesteller

Kein tüv? Wie wird dann kontrolliert ob ich keine getunte 100km/h Karre fahre?

Onaxer  19.04.2023, 19:29
@Lnnrt02009

Mofas und Roller bis 50 ccm unterliegen keiner Haupt- oder Abgasuntersuchungspflicht.

Lnnrt02009
Fragesteller
@Onaxer

Also könnte ich theoretisch da bissle tunen? Und das fällt nicht auf? Oder wie

Lnnrt02009
Fragesteller
@Onaxer

Will ich zwar nicht weil ich damit zur Schule fahre aber nur Mal so

wattdennnu2  19.04.2023, 19:30
Ca. 25,- pro Monat.

Wie bitte? Über 50€ im Jahr können wir sprechen, aber nicht über 300€!