Wie viel kostet eine growbox für weed?

3 Antworten

Schleich dich mal weg vom Gedanken, was ganz "Neues und Erlaubtes" zur Blüte zu bringen.

Hanf ist eine der ältesten und robustesten Kulturpflanzen, die es gibt. Dass sie gewisse Substanzen hervorbringt, ist genau so alt, wie auch ihre Sonne- /Wärmeliebe und Nahrungshunger.

Tomaten, Gurken, Kürbis, Zucchini, Paprika, Chili, Mais, Kartoffeln, Melonen, Gurken, Hanf, Sonnenblumen uvm. haben alle eins gemeinsam: sie stammen aus ursprünglich wärmeren Gefilden jenseits von Europa, sind frostempfindlich, sonnenhungrig und Düngerjunkies. All diese Pflanzen wurden kultiviert und durch Züchtungen mehr oder weniger an hiesiges Klima angepasst.

Da Pflanzen mit gleichen/ähnlichen Ansprüchen aus fremden Gefilden seit dem Mittelalter (plus) in Europa angebaut wurden, wusste man damit umzugehen. Hätten wir sonst Kartoffeln, Gurken, Tomaten........? Also bitte kein Gepampre um Hanf.

Wirtschaftshanf mit genau den gleichen Bedingungen, wie der "Bessere", wird seit X Jahren in der industriellen Landwirtschaft angebaut.

aXXLJ  05.04.2024, 12:28

Draußen angebaute Pflanzen zu Rauschzwecken müssen vor dem Zugriff von Kindern und Jugendlichen geschützt sein.

douschka  05.04.2024, 22:53
@aXXLJ

Das versteht sich von selbst. Aber (!) auch da hilft Erziehung, Aufklärung und Aufsicht, denn es gibt zahlreiche Giftpflanzen/ Pilze in Gärten, Wald, Gewässernähe und auf Wiesen, die bedeutend gefährlicher sind.

Der größte Vorteil von Growbox ist die Möglichkeit den Geruch wegzufiltern beim Indooranbau. Also Abluftventilator und Aktivkohlefilter solltest du schon einplanen. cannabispflanzen stinken heftig, sobald die Blüte einsetzt und die Ernte riecht beim Trocknen auch sehr unangenehm.

Die Pflanze selbst will einfach nur Erde, etwas Wasser und viel Licht. Ob sie dafür in einer Hightech-Kiste steht ist ihr erstmal egal. Das machst du für dich selbst um den Ertrag zu optimieren.

Ich finde den Outdoor-Anbau am besten, aber dafür muss man sicher stellen, dass keine Jugendlichen im Vorbeigehen an deine Pflanzen rankommen.

Wer nicht investieren kann in Samen, Erde, Licht, Töpfe, Dünger, Strom, Wasser, Ph-Messgerät, Schädlingsbekämpfung, der wird nicht(s) ernten, was qualitativ ansprechend genug ist.

Google "Irie Rebel Cannabis", dann kriegst Du eine Ahnung, was auf Dich zukommt.
Was mancher mit "Samen in Erde, abwarten, ernten" Glauben machen will, entbehrt aller Realität.