Wie viel kostet eine Autoreinigung von einem Fiat 500?

6 Antworten

Das kommt auf den betriebenen Aufwand an.

Wenn du das Fahrzeug wirklich zu einem professionellen Aufbereiter gibst wird das sicherlich zwischen 100 und 350 € kosten, je nach Aufwand, der betrieben wird (zum Beispiel Politur/Handwachs) – auch eine Steigerung ist möglich bei sehr speziellen Wünschen oder sehr viel Aufwand der Aufbereitung.
Das lohnt sich aber meines Erachtens nur, wenn du den Wagen verkaufen willst oder wenn er wirklich aus irgendeinem Grund unheimlich versaut dasteht. Oder wenn du finanziell sehr flüssig bist und der Wagen unbedingt perfekt dastehen soll.

Bei uns in der Stadt – und in den meisten größeren Städten wohl auch – gibt es so eine Waschanlage, wo der Wagen zuerst auf einem Fließband durch die Außenwäsche gezogen wird und hinterher kann man als Extra noch hinzubuchen, dass auf einem weiteren Fließband eine Innenraumreinigung stattfindet. Das ist meines Erachtens preislich unschlagbar. Für die relativ hochwertige und gründliche Außenwäsche legt man dann so grob 30 € hin, bucht man die Innenraumreinigung dazu ist man glaube ich so bei 60 oder 70 €. Es kommt zwar nicht an den oben beschriebenen Aufbereiter ran, für eine alltägliche Reinigung ist das aber mehr als ausreichend und der Wagen steht wirklich sauber und gepflegt hinterher da, das ist eigentlich ganz gut investiertes Geld. für so 40 € kann man auch sogar noch Handwachs dazu wählen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kommt drauf an wo Du wohnst

Kommt drauf an bei wem Du es machen läßt

Kommt drauf an, ob Sitze aus Stoff, Leder oder Alcantara sind

Kommt drauf an, welche Farbe dann die Ledersitze haben

Kommt drauf an, ob Du das Auto schnell wieder haben willst oder ob Du auch mal 2-3 tage drauf verzichten kannst

GANZ Grob würd ich mal behaupten: ab 150€ wenn es ordentlich gemacht werden soll

interschiedlich, je nachdem, was gewünscht wird

Am besten selber machen. Die meisten Professionellen, die das machen, arbeiten relativ schlampig und sind sehr teuer. 😬🤷

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Einen Staubsauger, Wasser und Spüli, Polsterreiniger, 30 Minuten Arbeit. Alles zusammen weniger als EUR 10,00.