Wie viel kostet ein Wellensittich?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich weiß nicht was Dehner ist aber ein "Normaler" Wellensittich kostet so um die 15-25 Euro. Es gibt dann noch die mit besonderen Farbgebungen die dann auch mal schnell 40+ kosten können aber Tiere in Gartencentern,Zoohandlungen... kosten eigendlich iimmer ein und den selben Preis.Also kosten die zwei Wellensittiche so um die 40 Euro.:)

Ich hoffe,dass ich dir ein bisschen weiter helfen konnte:)

Liebe Grüße,Tierfreund97

Danke für den Stern :)

0

Das kann man pauschal nicht sagen, da jede Tierhandlung ihre eigenen Preise macht. Aber i.d.R. kostet ein Welli in der Zoohandlung um die 20€, manchmal etwas mehr oder weniger.

Beim Züchter kann man Wellensittiche übrigens schon für 10-15€ bekommen. Man sollte eigentlich generell Tiere nur direkt beim Züchter holen, weil die da gesünder sind und meist besser gepflegt werden. Außerdem kann man beim Züchter häufig auch einen der Vögel umtauschen, wenn sich z.B. die Vögel nicht vertragen oder so. In der Zoohandlung sind sie meist nicht so kulant.

Frag doch bei Dehner... das ist doch sicher unterschiedlich...

ich hatte auch mal Wellensittiche, (NICHT von Dehner), die haben damals vielleicht 15 DM gekostet

Lass die Finger von denn Tieren aus dem gartencenter,zoohandlung ect. Im tierheim und beim tierschutz sind genug Tiere in jedem alter.Bevor du dir ein min. @@ zwei wellensittiche holst informiere dich gut

Ich hatte einen Wellensittich ich habe ihn beim Züchter für 10 bekommen und er war himmel blau ein wirklich schönes Tier

Was möchtest Du wissen?