Wie viel kostet ein Thoma (Holz100) Haus?

1 Antwort

Das wird dir die Firma sagen können.

Das Problem ist, es gibt einen "Katalogpreis". Der hat ein bestimmtes Leistungsspektrum. Einige Kosten sind da nicht dabei, die man vorher evtl. auch nicht weiß (Baustrom / wasser, Erdarbeiten abhängig vom Gelände usw). Dann will man meistens nicht die Standardvariante sondern irgendwo etwas anderes. Daher sollte man unbedingt vor Vertragsunterschrift die Bemusterung machen, und alle Änderungswünsche mit Mehrkosten (bzw. Gutschrift wenn rausgenommen und extern erledigt) schriftlich zu haben.

Der Endpreis ist meist deutlich anders als der Katalogpreis.