Wie viel kostet ein Partybus?

3 Antworten

Hey!

Hier hast du mal ein Preisrechner. Da kannst du dir ausrechnen was es circa kosten würde, den Bass-Shuttle zu mieten. Der Bus bietet dir ein 15000 Watt Soundsystem, wechselnde LED Lichter, eine Klimaanlage, Toilette, eine Bar mit Kühlschränken und ein eigenes DJ Pult.

https://www.bass-shuttle.de/#Ausstattung

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gebrauchte Linienbusse bekommt man (in gutem, fahrtüchtigen Zustand!) schon für 5000,-, ältere Fahrzeuge teilweise auch erheblich weniger. Schau einfach mal auf den gängigen Autobörsen im Internet unter "Nutzfahrzeuge".

Problem ist: Du musst das Ding ja dann auch a) irgendwo hinstellen und b) erst mal dort hin bekommen - Transport und Stellplatz können da schnell teurer werden als der Bus selbst ...

Mieten kann man sicher nur einen fahrenden Bus... ;) Kaufen halte ich aus Platz- und Transportgründen eher für problematisch. Ich hab eine andere Idee... Man kann z.b. in Bielefeld und anderen Städten ein S-Bahn Wagon mieten. Das ist mal kreativ...