Wie viel Kostet ein Auto pro Jahr?

2 Antworten

die laufleistung is ansich erstmal egal.

  • du zahlst sprit -> kommt drauf an wie und wie viel du fährst
  • du zahlst steuer -> des kommt auf den motor drauf an
  • du zahlst versicherung -> des kommt auf dich an. wie du ihn versicherst, wo er steht, wie viel du jährlich fährst usw.
  • werkstatt, service usw lass ich mal raus.

genaue zahlen, kann dir da keiner sagen. bei den etwas sportlicheren fahrzeugen die du nennst kannst da im monat auch mal auf 500 euro kommen.

du kannst das aber selber rausfinden

  • sprit mal auf spritmonitor vergleichen
  • steuer kann man mit fahrzeug googeln
  • versicherung bei check24 oder nem versicherungsanbieter (huk) durchklicken
Woher ich das weiß:Hobby – kein "echter" kfzler - aber viele jahre mit tuning/schrauben
lesterb42  17.04.2024, 13:10
werkstatt, service usw lass ich mal raus.

und den Wertverlust vorsichtshalber auch.

Kommt drauf an, welche Versicherung, Kredit und wie die Instandhaltung ist.