Wie viel kostet ein Auslandsjahr komplett?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ungefähr 10.000€ Es gibt keine Orga die am günstigsten ist!!!

Schau doch mal bei

www.aifs.de

Auch wenn die Frage schon ein wenig älter ist, möchten wir sie gerne beantworten:

Die Kosten sind von vielen verschiedenen Faktoren abhängig. Diese haben wir hier einmal aufgelistet: auslandsjahr-usa.com/article/usa-auslandsjahr-kosten/

Ungefähr solltest du mit 9.000 € bis 14.000 € rechnen.

Hallo KleinJunkers,

also bei manchen Anbietern ist der Flug schon im Preis inklusive. Da musst du dann mal nachschauen. Das Taschengeld haben mir meine Eltern immer überwiesen und ich glaube das lag so bei 200 Euro pro Monat. Aber das muss jede Familie selbst entscheiden. Wenn du noch Organisationen miteinander vergleichen möchtest, kann ich dir die Seite schueleraustausch.net empfehlen. Dort gibt es einen Vergleichsrechner. Du musst einfach nur dein Wunschland, die Dauer des Aufenthaltes und z.B. das Kriterium nach Preis ordnen und schon weißt du welche Organisation so ein Programm anbietet und welches Programm am günstigsten ist. Ich hoffe, dass ich dir weiterhelfen konnte.