Wie viel kostet der Füherschein?

3 Antworten

Hallo, wenn Du einen PKW mit 17 fahren willst, brauchst Du die Klasse B.

Allerdings musst Du eine oder mehrere Begleitpersonen haben, die auch in Deinem Führerschein eingetragen werden. Ohne die darfst Du unter 18 nicht fahren.

Und diese müssen auch besondere Anforderungen erfüllen:

Begleitperson beim Begleiteten Fahren ab 17 kann werden, wer
30 Jahre oder älter ist,
seit mindestens fünf Jahren ununterbrochen die Fahrerlaubnis der Klasse B besitzt und
nicht mehr als einen Punkt im Fahreignungsregister in Flensburg hat.

Rechne bei den Kosten mal mit 2500 €, wenn Du Dich gut anstellst und nicht soviele Stunden brauchst, kannst Du das gesparte Geld ja schonmal für Dein erstes Auto mitverwenden.

Im durschnitts zwischen 1500 und 2500 Euro.

Du darfst BF17 machen.

Der Lappen kostet zwischen 1500-2000€.

Ist sehr unterschiedlich, jeh nach Region und Bundesland

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung