Wie viel kostet das heizen mehr wenn man währenddessen das fenster offen hat?

2 Antworten

Ist es ein kleines Fenster, oder ein großes? Ist das Fenster auf Kipp, oder ganz geöffnet.

Wenn du nur kurz lüftest, z.B. 5 Minuten, ist es fast egal, ob du die Heizung ausstellst oder nicht. Wenn das Fenster lange geöffnet ist, oder den ganzen Tag, geht sehr viel Wärme verloren. Wenn das Fenster dauerhaft auf kipp ist, brauchst du mindestens die doppelte Menge Energie. Wahrscheinlich noch mehr.

Wenns draußen 30° C hat gar nichts :)