Wie viel kostet Ballett pro Monat?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In einem Studio? Je nach Region, Nachfrage und Ausbildung der Lehrkräfte zwischen 60 und 80/90 Euro für 1x 90min/Woche. Ausnahmen gibt es sowohl nach unten als auch nach oben. Das Bundesland selbst spielt da nur eine eher untergeordnete Rolle. Aber wenn das Studio im Zentrum einer belebten Stadt liegt mit hohen Mietspiegel und extra Lärmschutzvorgaben sind die Kurse deutlich teurer als in ländlicher Gegend in einer ausgebauten Scheune

Der zweite Kurs ist meist günstiger. Manche bieten Ermäßigungen an.

Btw: Auch Vereine, Unisport, Schulen oder Volkshochschulen bieten zuweilen gute Ballettkurse an. Gute Ballettlehrkräfte unterrichten selten exklusiv in nur einem Studio.