Wie viel kostet 5 Tage new York?

5 Antworten

Flug bekommst du ab etwa 350-400€.

Hotel solltest du ab etwa 150-200€ die Nacht rechnen.

Generell würde ich ab 50 Dollar pro Tag pP einplanen. Das ist dann aber wirklich nur Essen und Aktivitäten die nichts kosten. Mit Aktivitäten ab 100 Dollar pro Tag.

Günstige und gute Adressen zum Essen in NY: Little Italy Pizza (169 W 33rd S), Times Square Diner, Purple Thai, Playwright Celtic Pub.

Für die Statue of Liberty: nehmt die Gratis Staten Island Ferry. Gleicher Blick wie die ganzen Touri Bootstouren und Anstatt 20+ Dollar pP zu zahlen zahlt ihr da nichts.

Das One World Trade Center ist auch einen besuch wert. Unbedingt vorher online buchen. Ist am günstigsten.

Die High Line entlanglaufen, schöner Blick und jede menge Streetart.

Schaut ob ein Konzert im Madison Square Garden ist. Einmalige Atmosphäre und Erfahrung.

Meine Empfehlung für 1 Woche New York (in welcher Reihenfolge auch immer):

Tag 1 - Tour mit The Ride um NY ein wenig kennenzulernen

Tag 2 - Central Park, MET, Natural History Museum, Belvedere Castle

Tag 3 - One World Observatory, Memorial, Brooklyn Bridge, Staten Island Ferry, Pier 54 und wenn Zeit Wallstreet

Tag 4 - Highline & Hudson River Park, Union Square

Tag 5 - St Patricks Cathedral, 5th Avenue, Rockefeller Centre, Times Square, Broadway

Tag 6 - SoHo, Chinatown

Auf keinen Fall empfehle ich solche New York Pässe. Die sind abzocke.

Von bis… Kommt auf den genauen Flug, Zeit, Fluggesellschaft, Hotel, geplante Aktivitäten, Restaurants etc. An. Das geht theoretisch für 1500€ du kannst aber auch problemlos mehrere Zehntausend Euro ausgeben.

NoLies  18.03.2024, 12:30

1500€ für 5 Tage New York ist schon etwas übertrieben. Also wenn wir vom ganz günstigsten (Hostel, Flug) sprechen.

Das ist eine sehr knappe Zeit für so eine große Stadt und dann gibt es ja noch die legendären Greyhound Busse zu den Niagarafälle bei Buffalo, sollte man nicht verpassen.

Ich denke Du solltest mit 1500 bis 1800 Euro rechnen.

Von welchem Flughafen aus? An welchen Wochentagen? In welchem Monat? Billighotel mit 6 Fremden im selben Schlafraum und 1 Badezimmer pro Stockwerk ohne Frühstück oder Luxus-Einzelzimmer-Suite mit Whirlpool im Schlafzimmer und 24h Concierge-Service? Abendessen im Restaurant, Burger von McDonalds oder Sandwich aus dem Supermarkt? Sightseeing im Hop-on-Hopf-off Bus, als Kleingruppe oder mit Privat-Chauffeur und Tourguide? 5 Tage angefüllt mit Sightseeing, Wolkenkratzer-Aussichtsplattformen, Museums-Besuchen und Abends noch ein Broadway-Musical oder nur kostenlose Sehenswürdigkeiten?

Das wäre erstmal sinnvoll zu wissen, bevor man die Kosten berechnet.