Wie viel Kontrolle hast du über dein Leben?

7 Antworten

So viel wie du auch, und ich bin auch in der gleichen Weise von anderen Menschen abhängig.

Vom Stromkraftwerk, vom Internetprovider, von Supermarkt, vom Bauern der die Tiere züchtet die bei mir auf dem Teller liegen.

Von der Raffinierie für mein Benzin. Wenn die alle streiken würden, dann hätte ich enorme Einschränkungen in meinem Leben und das war nur ein Bruchteil der Berufe die indireket für mich und alle anderen Menschen arbeiten.

So viel, wie ich aktiv beeinflussen kann.

Das sind geschätzt weit über 90% - der Rest sind unvorhersehbare Ereignisse wie dumme Autofahrer, Katastrophen, Unfälle, Überfälle oder eine schlimme Krankheit.

Immerhin mit der Schadensbegrenzung klappt es meist.

Die Kontrolle hat niemand.

Du weißt heute nicht, was morgen passiert. Das ist auch gut so.

Ich weiß was ich mache und habe die volle Kontrolle auch wenn das andere Menschen die mich kennen das anders denken