Wie viel Klavier kann ich in dieser Zeit lernen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich spiele selber Klavier und ich würde sagen das besonders als Anfänger es wichtig ist das man zum Unterricht. Ich gehe einmal in der Woche für eine Stunde und das hilft sehr viel, da es ziemlich schnell geht ohne Rückmeldungen sich falsche Dinge anzueignen wie zum Beispiel die Haltung der Finger. Und üben sollte man am Tag min. eine Stunde (45 Minuten).

Wie viel du lernen kannst das kann ich dir nicht sagen, aber bei mir ist es so das ich neben Liedern auch Tonleitern lerne und, deshalb wahrscheinlich auch langsamer Fortschritte mache im spielen von Stücken, aber dafür an meiner Technik dadurch auch nebenbei, noch dazu dran arbeite. Bei mir habe ich ein Buch und darin wird das auch Stück für Stück erklärt wie man auch ins Spielen mit zwei Händen erst einmal reinkommt. Ich war noch c. 1 Monat (4 Unterrichtsstunden) erst dabei abwechselnt mit beiden Händen (sehr) einfache Kinderliedchen zu spielen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Jede woche, zbsp. Donnerstag

ich hatte selber Klavierunttericht. Macht echt spaß.😀