Wie viel Kilometer fährt man durchschnittlich im Monat mit dem Auto?

19 Antworten

Hallo!

Das ist absolut unterschiedlich -------> im Durchschnitt legt aber ein Kompakt- oder Mittelklassewagen (Golf, Vectra usw.) rund 15000 Km pro Jahr zurück, was etwa 1250 Km pro Monat entspricht. 

Bei mir sind es etwa 1000 Km pro Monat (Mercedes C180, Baujahr 1997) und ich komme auf 12000 Km im Jahr.

Es gibt aber auch Leute, die ggf. 10000 Km in einem Monat zurücklegen, etwa Berufskraftfahrer oder Handelsreisende. 

Der durchschnittliche deutsche Pkw-Fahrer fährt um die 13.000 km im Jahr, entspricht im arithmetischen Mittel 1083,3 km im Monat.

Also ich denke 20.000 km in einem Monat wären über 600 km am Tag und das JEDEN Tag. Ich behaupte mal das ist WEIT über dem Durchschnitt.

Ich habe auch so ca. 20.000 km im Jahr privat. Beruflich vielleicht nochmal so viel.

Der Durchschnitt liegt wohl bei 1000-2000 KM im Monat. Ist aber auch alles abhängig vom Einzelnen....Ist alles möglich. Bei mir sind es um die 4000-5000 KM im Monat.



In der Zeit wo ich noch arbeiten musste waren es etwa 700Km im Monat. Jetzt kann es sein das mein Wagen  nur noch 5 Km im Monat fährt denn als Rentner muss man nur noch zum einkaufen und da fahren wir meist mit dem Wagen meiner Frau, ein Fiat Panda Edizione Magnifica 1.2. Da kommen dann schon mal 30Km im Monat zusammen.

Wenn man dann noch den Urlaub dazu nimmt und das sind dann ca. 1000Km, allerdings mit meinem Wagen, Hyundai SantaFe 2.2 4WD GLS, so ist das eine Fahrleistung von etwa 83Km im Monat.

Aber wie du schon sagtest, das ist seeehr Unterschiedlich.

Was möchtest Du wissen?