Wie viel Kg Fleisch für 13 Personen plus Kinder benötige ich?

2 Antworten

Wenn´s was umsonst gibt, futtern die Leute wie die Weltmeister ;o) . Ich rechne immer 200 - 250g Fleisch pro Person, sofern du noch ausreichend Salate, Brot, etc dazu reichst.

Das wären also 250g x 13 Personen = 3,25 kg Fleisch.

Wenn du weißt, dass besondere "Fleischfresser" dabei sind, mach` lieber 4 kg draus. Mein Mann futtert gerne 600g alleine, dafür keinerlei Beilage ;o) .

Achso, die Kinder sind extra: Dann zähl pro Kind noch 100g dazu, aber Kinder essen lieber Würstchen.

Ich finde du solltest so 3,5 kg Fleisch kaufen, damit müsstest du eigendlich auskommen! Wenn es zu wage ist nehm einfach 1 kg mehr. Für die Kid`s würde ich etwas kleinere Kinder-Spieße machen :) Du kannst ja wenn was über bleibt es ins Gefrierfach hauen ;) LG