Wie viel kcal verbrennt man bei einem km?

7 Antworten

Unser Körper ist keine Maschine, in den man oben Kalorien reinfüttert und unten Leistung rauskriegt.

Der Kalorienverbrauch hängt von ganz vielen Dingen ab: Wie groß und schwer ist jemand (ein 120-kg-Mensch verbraucht pro km deutlich mehr Kalorien als ein 50-kg-Mensch, einfach weil mehr zu bewegen ist), wie effektiv ist der Stoffwechsel, wie ist die Umgebungstemperatur, wie effektiv ist der Laufstil? Alle Kalorienangaben sind nur grobe Richtwerte.

Tabellen findest du im Internet zuhauf, aber nimm sie nicht zu wörtlich.

Google mal unter "Kalorien Verbrauch". Da gibt es eine Seite, auf der man seine Körpergröße, Alter und Gewicht eingibt. Das System rechnet es dir dann aus. Da kannst du dann z.B. erst "Ballspiele" anklicken und erhälst dann eine Auswahl verschiedener Ballsportaren, z.B. Tennis oder Volleyball. Da gibts bestimmt auch schnell und langsam gehen. Wird aber in Minuten berechnet, nicht in KM!

( Heißt das überhaupt googlen, wenn man´s bei Mozilla Firefox gefunden hat?)

LG

Kommt drauf an was für ein Körpertyp du bist einer mit schnellen stoffwecksel kann ein stunde joggen und fast alles ist weg ;) Genaueres kann ich dir nicht sagen denn ich weiß nicht ob das was ich glaube richtig ist und daher will ich dich nicht verwirren :)

Was möchtest Du wissen?