Wie viel muss ein pancake wiegen?

3 Antworten

Etwas weniger also 12 Gramm.

Das Gewicht eines Pancakes kann je nach Größe und Dicke variieren. Es gibt keine feste Regel für das genaue Gewicht eines Pancakes, da dies stark von persönlichen Vorlieben und Rezepten abhängt. Normalerweise wiegen Pancakes jedoch irgendwo zwischen 30 bis 100 Gramm pro Stück.

Ein Standard-Pancake-Rezept ergibt in der Regel Pancakes mit einem Durchmesser von etwa 10 bis 15 Zentimetern und einer Dicke von etwa 1 bis 2 Zentimetern. Basierend auf dieser Größe könnte ein einzelner Pancake ungefähr 50 bis 80 Gramm wiegen.

Wenn du Pancakes für eine bestimmte Anzahl von Personen zubereiten möchtest, könntest du das Gesamtgewicht der Zutaten im Rezept durch die Anzahl der gewünschten Pancakes teilen, um eine ungefähre Vorstellung vom Gewicht jedes Pancakes zu bekommen. Denke daran, dass die genaue Größe und das Gewicht deiner Pancakes letztendlich von deinem persönlichen Geschmack und deinem gewünschten Ergebnis abhängen.

Dreisatz

199 kcal = 138 g

1 kcal = ? g

Den Rest machst du.