Wie viel kann man als Maurer und Betonbaumeister in der Schweiz z.B in Zürich im Monat verdienen?

2 Antworten

Guggsch hier:

https://www.seco.admin.ch/seco/de/home/Arbeit/Personenfreizugigkeit_Arbeitsbeziehungen/Gesamtarbeitsvertraege_Normalarbeitsvertraege/Gesamtarbeitsvertraege_Bund/Allgemeinverbindlich_erklaerte_Gesamtarbeitsvertraege/Bauhauptgewerbe.html

Allerdings musst du wissen, dass man in der Schweiz, gerade als Meister wesentlich höhre Anfoderungen stellt. Das Deutsche "ichchefdunix" ist in einer Demokratie, wo die Leute abstimmen können fehl am Platz!

jonnyhazeblaze
Fragesteller

danke für die Info . Klar ich Chef du nix sowieso nicht . Die Mitarbeiter und ein gutes Arbeitsklima ist sehr wichtig .

Je nach Alter und Erfahrung 5500-6000 Franken brutto; der Monatslohn wird 13x im Jahr bezahlt.

jonnyhazeblaze
Fragesteller

Danke für die Antwort. Aber als Meister ? Habe gelesen 5,5 - 6 als Maurer sind

swiss1  01.07.2021, 10:54
@jonnyhazeblaze

Das System der Weiterbildungen in der Schweiz ist anders und mit anderen Bezeichnungen versehen. Wenn du real in der Schweiz bist, kannst du dich um ein Anerkennungszertifikat oder eine Nachschulung kümmern. Der Baumeisterverband könnte dich dabei unterstützen.