Wie viel kann man als Illustrator verlangen?

...komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis besteht aus 0 Abstimmungen

Lieber etwas weniger verlangen 0%
Die Preise sind in Ordnung 0%

1 Antwort

Ich hab auch mal zwei Kinderbücher für eine angehende Kinderbuchautoren illustriert.

Allerdings habe ich weitaus mehr als 10 Bilder gemalt und je Buch 500 Euro Verlangt, plus 100 Euro für die Computerbearbeitung. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
olgimolgi 31.03.2016, 13:15

Ok, das klingt für mich auch realistischer! War ein wenig geschockt bei den hohen Honoraren, aber das ist wohl auch für diejenigen, die davon leben müssen. Machst du das hauptberuflich? Und wurdest du dort namentlich als Illustrator erwähnt? Wenn ja, hast du dadurch weitere Aufträge erhalten?

0
kopfkarussell 31.03.2016, 13:18
@olgimolgi

Nein mach ich nicht Hauptberuflich, Ich bin noch Schülerin und mache gerade mein Abitur. Daher war das für mich schon ein großer Nebenverdienst. Ja ich wurde namentlich erwähnt und habe auch alle Rechte der Zeichnungen weiterverkauft. Bisher nicht für Kinderbücher, aber für's Designen von Logos und anderen kreativen Arbeiten. 

0

Was möchtest Du wissen?