Kinderbuch vielleicht aus den 70.er Jahren?

verreisterNutzer  29.11.2023, 19:08

Kannst Du Dich noch an irgendetwas anderes erinnern? Verlag evtl.? Farbe des Einbandes bzw. welches Bild war ggf. drauf...irgend so etwas?

MollyGG
Fragesteller

Hallo TIAtia, leider kann ich mich an sonst Nix erinnern. Es ist aber auch ca. 55 Jahre her.

2 Antworten

Du meinst wahrscheinlich Serafin und die Wundermaschine :)

MollyGG
Fragesteller

@Sohelenchen, ich danke dir, das ist es. 1000 Dank!!! 🤩

Ich kenne das Problem nur zu gut: Ich habe einen 12 Jahre älteren Bruder und Stiefschwestern (Jahrgänge 1959 bis 1963) und hatte von denen viele Bücher "geerbt", aber meine Mom war immer der große "Aufräumer". Nun habe ich schon viele Jahre immer mal versucht, Bücher aus der Zeit aufzutreiben, aber nahezu unmöglich und ich kenne die Namen.

Was ich aber im Internet immer gefunden habe, sind Archive die alte Bücher und ihre Beschreibungen haben - nach dem Inhalt braucht man nicht wirklich suchen, von daher hatte ich gehofft, ich könnte noch irgendwas aus Dir "rausquetschen" - das helfen könnte ;-)