Wie viel Kalorien hat eine banane mit Schale 120 gramm?

4 Antworten

Das kommt auf den Reifegrad an.

Je älter, desto mehr wird in Zucker umgewandelt.

Grün ist fast Ballaststoff, gelb mehr, dann braune Punkte noch mehr und dann, wenn sie schon glitscht, ist sie ganz zuckrig

Im Internet steht es überall unterschiedlich

Und woher sollen wir dann wissen, welcher dieser Werte "richtiger" ist? Und wie stark weichen die Werte denn von einander ab?

Ich würde mich nach einer glaubhaften Quelle richten (z.B. so etwas hier: Klevers Kompass Kalorien & Fette) und die dann für alle meine Lebensmittel als Referenz nehmen.