Wie viel Kaffee sollte mit 18 trinken?
5 Antworten
Ich habe mit 18 keinen Kaffee getrunken.
Hallo!
Zunächst einmal:
"Kaffee ist das Blut des Arbeiters!"
Die tägliche Kaffeemenge hängt auch vom persönlichen Geschmack ab.
Und natürlich auch von der Stärke des Gebräus.
Man will durch denn Koffein-Schub ja nicht gerade "abheben".
Also 2 Liter stärkerer Kaffee sind eindeutig zu viel!
Damit steht man derartig "unter Strom"... Ich hatte dabei das Gefühl zu "Schweben"..
Mein andedachter Zweck: Die Nacht zum Lernen durchmachen ... Ziel klar erreicht!
Aber bei einer geringerer Intensität, frisch als Genuss-Getränk aufgebrüht und über den Tag verteilt, sind 3-4 Becher durchaus "akzeptabel", bis "willkommen".
Selbst dann kommt kein "Energy-Drink" da mit, was die belebende Wirkung angeht.
Und es schmeckt auch nicht nach flüssigen "Gummibärchen". Und das ist ein riesiger Pluspunkt!
Früher habe ich "Fiterkaffee" getrunken, aber seit ein paar Jahren nutze ich nur noch die langsame "French-Press"-, bzw. "Stempelsieb"-Methode.
Damit läßt sich das Ergebnis hervorragend steuern und es bleiben auch keine unnötiger Verpackungsmüll, den man entsorgen muß.
https://www.gutefrage.net/frage/welchen-kaffee-wuerdet-ihr-empfehlen#answer-517967625
Dazu nutze ich einen Thermo-Trinkbecher vom 0,5 Liter.
Gruß
Martim
Soll gibt es nicht sondern du darfst und naja ich würde sagen 3 tassen sind voll ok aber ich kenne mich da nicht so aus da ich sehr sehr selten Kaffee trinke meist nur wenn ich zu höflich bin um es abzulehnen ich trinke lieber enery drinks
So viel, das es einem noch gut geht.
Merkt man recht schnell bei Koffein, wenn man zu viel hat.
So 3 Tassen circa 375ml
Und mit 29?