Wie viel jod?

1 Antwort

Von Jod alleine gehen keine Maden weg. Wenn die Maden schon im Fleisch der Schildkröte sind, dann ist höchste Alarmstufe geboten. Du weißt ja nicht, wie tief sie schon drin sind.

Das Tier muss schnellstens zu einem reptilienkundigen Tierarzt, der das befallene Gewebe entfernt und die Wunde schließt.

Woher ich das weiß:Hobby – Züchte seit ca. 30 Jahren verschiedene Landschildkrötenarten

MoinMeiste758
Fragesteller

Ja, ich habe das ganze etwas in Panik geschrieben, wir waren schon bei einem Tierarzt der die noch nicht geschlüpften Maden entfernt hat, jedoch haben wir vorhin noch eine geschlüpfte Made entdeckt und auch wieder die Klinik angerufen welche aber gesagt haben, sie haben alles für sie getan was sie konnten... Jetzt habe ich sie nochmal in Jod gebadet, und ihr Betaisadona auf die Wunde getan. Außerdem hat der Tierarzt gesagt wir sollen ihr Aspirin geben, was wir jeden zweiten Tag machen.