Schildkröte Sexsüchtig?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist Tierquälerei !

Schon das 1:1 deiner Griechen wäre für das Weibchen Stress. Man rät zu 2-3 Weibchen pro Männchen.

Aber ein artfremdes Männchen dazu zu setzen, das ein wesentlich agressiveres Balzverhalten hat, ist unverantwortlich. Trenn die Tiere sofort, sonst macht das Weibchen nicht mehr lange mit. Es wird eines Tages tot in der Ecke sitzen.

Woher ich das weiß:Hobby – Züchte seit ca. 30 Jahren verschiedene Landschildkrötenarten
Fabio849
Fragesteller

Sie wird nur vom maurischen „belästigt“ und wie soll ich die bitte trennen? Also alle brauchen Sonne wo es nur bestimmte Teile hat im Gehege, Alle brauchen ein „Häuschen“ und alle brauchen Platz. Wir können nicht das Gehege vergrössern da es nicht unser Land ist. Die 3 Verstehen sich den ganzen Sommer nur im Frühling ist es kritisch aber halt auch nur kurze Zeiten pro Tag. Ich will mich halt auch nicht trennen von ihnen da ich sie liebe. Jetzt kennst du mein Dilemma.

Fabio849
Fragesteller

Ach ja das verhalten der maurischen gleicht sich ja auf das beide von den Griechischen aus also so gesehen habe ich 2 Weibchen. Wäre es eine Schlaue Idee jetzt noch ein maurisches Weibchen dazu zu holen? Vom Platz würde es locker reichen.

Kristall08  06.04.2020, 20:16
@Fabio849

Wenn da sowiel Platz ist, kannst du das Gehege doch wohl auch trennen.

Man soll keine verschiedenen Arten zusammen halten.

Das ist purer stress für die Schildkröten. Gehege abtrennen/Sichtschutz und die maurische einzeln halten.

Wie groß ist denn das Außengehege? 30qm müsste es ja wenigstens haben, wenn ich mich recht entsinne.