Wie viel Jahre Altersunterschied bei einer Beziehung ist für euch noch in Ordnung?

11 Antworten

Kommt aufs Alter drauf an.

Wenn eine 30 jährige mit einem 45 jährigen verheiratet ist, scheint mir das weniger problematisch als wenn eine 15 jährige mit einem 20 jährigen rumkaspert.

Allgemein gilt, ab 18 Jahren kann jeder machen was er oder sie möchte.

Teenager bitte nur mit teenager und Kinder bitte gar nicht.

Ich bin 29 und meine grenze nach unten liegt bei ungefähr 23 und nach oben auch ungefähr +5 aber würde mich da nicht 100% festlegen.

Fakt ist unter 22 wird meist kritisch mit Lebenserfahrung das passt häufig einfach nicht vom Weltbild usw.

Faustformel:

Lebensalter halbiert plus 7 ist gesellschaftlich noch akzeptabel.

Es ist unwichtig wenn beide Personen volljährig sind. Ich selbst bin 37 und mein Freund ist 28, also 9 Jahre.

Bei uns hiess es bis wir 18 waren die 3 Jahresgrenze

Ûber 18 würde ich sagen mehr als 10 Jahre geht nicht.

Alter des Älteren durch 2 plus 7.

älterer Partner 30. durch 2=15 plus 7=22.