Wie viel ist mein PC wert :)?

2 Antworten

Von Experte Neroshu bestätigt

Hallo,

das war mal echt ein top System. Es sind alles wertige Komponenten, halt nicht mehr ganz so leistungsstark im Vergleich.
Du kannst da maximal 500 Euro als VB nehmen und schauen was sich ergibt.

LG

Execute113
Fragesteller

Danke für deine Antwort wusste gar nicht das mein System mal so stark war.

Meinst du es würde sich noch lohnen den PC zu behalten und zb einen neueren Prozessor reinzubauen? (Den also bisschen zu upgraden?)

LG

Execute113
Fragesteller
@Technomanking

@Technomanking Ich würde den Prozessor vllt auf nen Ryzen 9 5900X upgraden und ne GeForce 3060 Grafikkarte einbauen.
mein Budget wären knapp €500.

Oder meinst du das es sich da mehr lohnt in nen ganz neuen PC zu investieren?

und was würdest du mir da empfehlen?

LG

Technomanking  22.10.2023, 22:28
@Execute113

Für 500 Euro bekommst du keinen besseren PC. Upgrade mal den Prozessor auf eine AM5 Plattform. Oder 1700, dann kannst du deinen Arbeitsspeicher behalten

Execute113
Fragesteller
@Technomanking

@Technomanking Ok alles klar.
Wenn ich mir aber einen ganz neuen PC holen wollen würde hätte ich ja ein Budget von +/- €900 wenn ich meinen alten verkaufe.
Was würdest du mir da empfehlen? (Also ganz neuer PC oder nur den Prozessor verbessern?)

Execute113
Fragesteller
@Technomanking

@Technomanking alles klar danke.

und da wäre die AM5 Plattform schon die beste Wahl oder?

Von Experte Technomanking bestätigt

Bis zu etwa 450€ +/-50€ wären je nachdem fair.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich konfiguriere und baue PCs seit 2014